Das wandelbare Schnittmuster für deinen kuscheligen Sweat-Pulli

Hipster-Sweater mit Statement-Ärmeln nähen

Styling Hipster-Sweater

Endlich ist es so weit! Das neue Schnittmuster des SQL-Hipster-Sweaters ist erhältlich!!! Nähe dir jetzt DEINEN Hipster-Sweater! Der SQL-Hipster-Sweater ist ein locker geschnittener Sweater mit angesagten XXL-Statement-Ärmeln. Der Sweater ist sehr wandelbar: Drei Längen ermöglichen deinen individuellen Style! Die cropped Länge passt super zu Kleidern oder sehr hoch geschnittenen Hosen. Die midi Länge kommt ganz gemütlich mit High-Waist-Hosen daher ohne dass was rausblitzt. Wähle die lange Variante, wenn du Hosen mit normaler Leibhöhe trägst. Bist du größer? Dann kannst du deinen SQL-Hipster-Sweater ganz einfach verlängern! Das zeige ich dir natürlich in der Anleitung! Falls du lieber einen klassischen Hoodie magst, wähle den normalen Ärmel und die kuschelige Kapuze. Der SQL-Hipster-Sweater bringt alles mit für entspannte Stunden zu Hause und macht auch unterwegs was her! Athleisure at it´s best!

1 Schnittmuster – 12 Möglichkeiten

Das Besondere am SQL-Hipster-Sweater ist wirklich, dass er so wandlungsfähig ist. Ob klassischer Hoodie oder schlichter Basic-Sweater, ob hippes Statement-Teil oder gemütlicher Kuschelpulli: Der Hipster-Sweater macht viel her! Aus den zwei verschiedenen Ärmelvarianten, dem Rundhalsausschnitt oder der Kapuze und den drei verschiedenen Längen ergeben sich zwölf Kombinationen. Neben der lockeren Passform ist der klassische Ärmel ein Detail, viele Sweater haben überschnittene Schultern oder einen Raglanärmel. Ich mag aber normale eingesetzte Ärmel am liebsten.

Nähanleitung: Hintere Nackennaht mit Stoffstreifen versäubern

Übrigens… In der Nähanleitung SQL-Hipster-Sweater erkläre ich ausführlich, wie die Nackennaht mit einem Stoffstreifen hübsch versäubert werden kann. Gerade diese kleinen Details sind doch das Tolle am Nähen!

SQL-Hipster-Sweater Designbeispiele aus dem Probenähteam

Ich habe noch gar nicht geschafft all meine Hipster-Sweater zu fotografieren. Ich werde sie euch auf jeden Fall alle zeigen! Und die ersten Ideen für einen Schnittmuster-Hack stehen auch schon in den Startlöchern… Solange dürft ihr euch von den tollen Sweatern meines Probenähteams inspisieren lassen!

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.
Menü